Dieser Shop befindet sich noch im Aufbau und wird den aktuellen Shop www.nuenashop.de ablösen. Bestellungen sind aber auch hier schon möglich.



Schmuck richtig pflegen

Unser Produktsortiment geht von 925er Sterling Silber, vergoldet, rosévergoldet bis zum legierten Kupfer (Modeschmuck)

Grundsätzlich gilt, Schmuck sollte beim Schlafen, Duschen, Schwimmen, Sporttreiben u.ä. immer abgenommen werden.
So empfiehlt es sich auch, den Schmuck nicht im Badezimmer aufzubewahren. Echtschmuck (925er Silber etc.) kann mit Hilfe von Silberbad oder -putztuch bei Verschmutzung oder Anlaufen gereinigt werden.

Das gilt für Modeschmuck nicht. Trägt sich hier die oberste Schicht - die Legierung - ab, kommt diese leider nicht wieder. Was grundsätzlich bei Modeschmuck hilft ist, die Teile / Elemente vor dem Tragen mit klarem Nagellack einzustreichen. So bildet sich eine Schutzschicht auf der Legierung.


Nochmal kurz zusammengefasst:

  • Schütze es vor Feuchtigkeit
  • Nicht sportlichen Aktivitäten tragen
  • Kontakt mit Kosmetika wie Cremes, Shampoos oder Parfüms vermeiden



    Nun viel Freude mit deinem Schmuck oder Schmuckteilen.